Für Wohlbefinden und Gesundheit – ruhiger und erholsamer Schlaf

MODERNE SCHLAFMEDIZIN "AUS EINER HAND"

Schlaf- und Atemstörungen sowie Schnarchen bedeuten häufig nicht erholsamen Schlaf und können so zu einer erheblich verminderten Lebensqualität führen. Hier kann die moderne Diagnostik und Therapie der HNO-Heilkunde dauerhaft helfen. High-Tech-Untersuchungen und präzise Therapieplanung verhelfen Ihnen wieder zu einer erheblich gesteigerter Lebensqualität und Vitalität.

Schlafstörungen sind heute eine echte Volkskrankheit. Kommt es neben dem harmlosen aber störenden Schnarchen sogar zu Schnarchen mit Atemaussetzern („Schlaf-Apnoe-Syndrom“), dann ist Eile geboten. Unbehandelt führt diese Erkrankung neben Müdigkeit, Leistungs- und  Konzentrationsminderung zu Bluthochdruck und einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Für viele Betroffene ist der Leidensdruck groß und sie empfinden einen erheblichen Verlust an Lebensqualität.

Das HNO-Zentrum Rhein-Neckar ist auf die Diagnostik und Therapie von Schnarchen und schlafbezogenen Atemstörungen spezialisiert. Neben umfassender Diagnostik und ausgereiften Therapiekonzepten bleiben Sie mit Ihren Wünschen der Fragen im Mittelpunkt unseres Interesses.

Als Betroffener von Schnarchen oder einer schlafbezogenen Atemstörung sind Sie in Ihrer konkreten, individuellen Lebenssituation für uns wichtig.

Um Sie ganz persönlich wollen wir uns in netter Atmosphäre mit modernster Medizin kümmern. Diagnostik und Therapie werden mit Ihnen besprochen und das Vorgehen mit Ihnen abgestimmt. Entscheidend ist, dass Sie bei uns die bestmögliche und wirkungsvollste medizinische Versorgung bekommen. Wir haben langjährige schlafmedizinische Erfahrung und können Ihnen das gesamte Spektrum schlafmedizinischer Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau anbieten.

Unsere Erfahrung, unser diagnostisches 5-Stufen-Konzept und breite, individualisierte Therapiemöglichkeiten ermöglichen bei uns Ihre Betreuung „aus einer Hand“. Unser Ziel ist eine persönlich auf Sie ausgerichtete, ganzheitliche und somit Erfolg versprechende Therapie.

> Hier erfahren Sie mehr über Ursachen der Schlafstörungen

> Lernen Sie unsere Fachärzte kennen