Informationen zur aktuellen Gesundheitslage

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit 10. März 2020 hat die WHO die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus (COVID-19) zur Pandemie erklärt. Das bedeutet, dass sich das Virus inzwischen über der ganzen Welt ausbreitet. Unser Team des HNO-Zentrum informiert sich ständig über die aktuelle Situation der Ausbreitung, und versucht, die schrecklichen Nachrichten, die uns täglich in den Medien erreichen, sachlich einzuordnen und zu bewerten. Unser Fokus ist dabei wie immer, Ihnen, unseren Patienten, das höchste Maß an Behandlungsqualität in einem sicheren Umfeld zu bieten.

Wir haben unsere Abläufe in den Praxen räumlich und organisatorisch durchdacht, und an die aktuelle Situation angepasst. Patienten, die akute Symptome haben, die auf eine Infektion mit dem Coronavirus hindeuten, wie Fieber und / oder starker Husten, bitten wir, unsere Praxis nicht zu betreten, sondern die vorgesehenen Wege über Hausarzt beziehungsweise Gesundheitsamt und Abstrichambulanz zu gehen. Alle anderen Patienten desinfizieren zunächst beim betreten der Praxis ausnahmslos Ihre Hände. Wir achten auf ausreichenden Abstand sowohl bei der Anmeldung, als auch in den Wartezimmern und bei den Untersuchungen/Besprechungen. Unsere Praxis wird mehrmals täglich gereinigt, und Oberflächen sowie Türklinken mehrfach täglich desinfiziert. Für jegliche Untersuchungen ist ausreichend Schutzmaterial vorhanden. So hoffen wir, größtmögliche Sicherheit für alle zu gewährleisten.

Wenn Sie einen Termin bei uns haben, und damit Bedenken oder Ängste haben, zögern Sie bitte nicht, uns vorher anzurufen und mit unseren Mitarbeiterinnen zu sprechen. Wir versuchen, alle Ihre Fragen zu beantworten, aufzuklären, und ihnen mögliche Ängste zu nehmen. Vielleicht ist auch unser neues Angebot einer Link zu Video-Online-Konsultation etwas für Sie? Sprechen Sie unsere Damen gerne darauf an.